AV-Receiver

Published on April 6th, 2014 | by lob

0

Denon AVR-X1000

Der AVR-1000 ist der kleinste AV-Receiver von Denon mit AirPlay Funktion. Auch wenn hier die Rede von „der Kleinste“ ist, sollte das nicht von seinen hervorragenden Eigenschaften ablenken. Denn, wie bei den kleinsten Modellen üblich, haben sie viel Technik und Perfektionismus von den großen Geschwistern im Erbgut.

So hat der AVR-1000 wie seine großen Geschwister eine moderne  diskret aufgebaute Endstufe mit Single Push-Pull-Schaltung (also eine Endstufe die noch aus Transistoren und Kondensatoren besteht anstelle alles in einen Chip zu packen). Wegen seiner 5.1 Funktion besitzt er fünf von einander getrennte Endstufen mit je 145 Watt Leistung. Wer den Verstärker als Surround Receiver nutzen möchte, wir sich über das beiliegende Einmess-Mikrofon freuen, über welches die Signalwege bzgl. des Lautsprecherabstands optimal eingestellt werden (Audyssey Dynamic Volume)

Über die zwei optischen digitalen Eingangskanäle kann der AVR-1000 bis zu 24 Bit mit 192 kHz auflösen. Netzwerkseitig kann das Gerät Audio Signale via DLNA oder AirPlay empfangen.  Hierfür muss der Receiver aber per LAN Kabel mit dem Netzwerk verbunden sein, da das Gerät kein WLAN Empfänger besitzt.

Natürlich lassen sich alle Funktionen des AV-Receivers auch mit einer entsprechenden App für iOS, Android oder Kindle-Fire bedienen. Und wer kein Smartphone oder Tablett zu Hand hat, kann die Einstellungen über ein entsprechendes Web-Interface durchführen.

Unverbindlicher Verkaufspreis: 399,- Euro

Denon präsentiert die neue X-Serie in der Kategorie AV-Receiver. Das „X“ im Namen steht für eXzellente Leistung und eXzellente Nutzerfreundlichkeit. Das Modell AVR-X1000 kombiniert modernste Funktionen und Hochleistungswerte mit einfacher Bedienbarkeit für anspruchsvolle Heimkino-Liebhaber. Sein Design mit großem FL-Display und der hochwertigen, dezenten Front unterstreicht dabei den edlen Charakter des AVR-X1000.

  • Volldiskrete 5-Kanal-Endstufe mit 145 Watt pro Kanal
  • Auto Setup und Auto Room EQ mit Audyssey MultEQ-XT inklusive verbesserter ALFC-Subwoofer-Korrektur für gleichzeitige Entzerrung von bis zu 8 Hörpositionen
  • Streaming von 2-Kanal-Dateien (MP3, WMA, AAC, ALAC, FLAC- und WAV-Audio-Dateien) vom DLNA-Server
  • Streaming von 24-Bit / 96kHz 2-Kanal-Apple Lossless und 24-Bit / 192 kHz 2-Kanal-WAV- und FLAC-Dateien vom DLNA-Server
  • Gapless-Unterstützung (für FLAC/WAV bis 24-Bit/192kHz)
  • USB-Schnittstelle zum Anschluss portabler USB-Massenspeicher, und vom iPod sowie iPhone und iPad* inkl. Digital Direct Play

Bildquelle: Denon

Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

Price: EUR 221,99

4.2 von 5 Sternen (281 customer reviews)

2 used & new available from EUR 221,99

 

Kennst Du dieses Produkt? Hast Du damit schon Erfahrungen sammeln können? Dann schreib uns Deine Meinung… Für andere kann das sehr interessant und oftmals auch eine Kaufentscheidung sein.

Tags:


About the Author

Ich liebe Technik - Bin ein Apple Fanboy und HiFi begleitet mich schon mein ganzes Leben lang.



Back to Top ↑